Hier finden Sie die Namensliste der Familien des Dorfes Maibaum aus dem Zeitraum kurz vor dem II. Weltkrieg bis 1945. Die Daten entstammen der "Chronik des Dorfes Maibaum, Kreis Elbing / Westpreussen - Erinnerungen und Überlieferungen" von Friedrich Liedtke, Truso Verlag, 1979.  Ich habe die dort aufgeführten Daten in eine Liste zusammengefasst.

Friedrich Liedtke macht folgende Anmerkung:

"Weil die genaue Hausnummerierung nicht mehr bekannt ist, sind die Familienstämme nach ihrer alten, im Dorfe früher üblichen Stammbezeichnung benannt. Die Reihenfolge läuft der besseren Übersicht wegen ab Südende des Dorfes (sog. Spital), die Hauptstraße des Dorfes beiderseitig bis zum Nordende (Jen-Eng) entlang, schwenkt dann zur Westseite des Dorfes und geht hier zurück beiderseitig der zweiten Nebendorfstraße in südlicher Richtung bis zum Haupt-Westausgang des Dorfes. Die Abbauten sind dem Uhrzeigersinn nach , rund um die Feldmark angefangen an der Westseite (Trunzer Chaussee), aufgeführt...."

Wer sich hier auskennen sollte, kann mit dieser Beschreibung möglicherweise etwas anfangen.

Unter dem folgenden Link finden Sie die Namensliste:

 

Namensliste der Familien des Dorfes Maibaum

Nach oben